.

Josef Hausfeld GmbH & Co. KG

Ueffelner Str. 123
49594 Alfhausen

Telefon (05464) 1303

%69%6E%66%6F%40%6A%68%61%75%73%66%65%6C%64%2D%67%6D%62%68%2E%64%65
www.jhausfeld-gmbh.de

Öffnungszeiten

Mo.-Fr. von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Sa. von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Öffnungszeiten unserer Werksatt

Mo.- Fr. 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr

24 Std. Notdienst (auch an Wochenenden)

map

Unsere Kraftstoffpreise

top

J. Hausfeld ein Unternehmen mit Tradition in Alfhausen

-Gegründet wurde unser Betrieb von Josef Hausfeld sen.1933 in Nellinghof als Schmiede und Schlosserei-

Schon 1956 wurde der Firmensitz nach Alfhausen in den Ortsteil Thiene verlegt, ein Grundstück erworben und mit dem Bau des heutigen Werkstattgebäudes einschließlich Ladengeschäft, Lager und Tankstelle begonnen. Der Verkauf von Eisenwaren, Gartengeräten und landwirtschaftlichen Maschinen begann. Ein Begriff wurde geboren: „Artikel-Jupp“, bei dem jeder Kunde auch das kleinste Schräubchen einzeln bekommen konnte.

Im Jahr 1972 übernahm Josef Hausfeld jun. den Betrieb, weitete das Produktprogramm mit Fahrrädern, Flüssiggasflaschen, Rasenmähern, Bohrbrunnen und LPG-Autogas aus. Mit Ablegung der zusätzlichen Meisterprüfungen im Installateurhandwerk begann der heutige Kernbereich, die Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik.

2006 übernahm mit Bernhard Hausfeld (Diplom-Ingenieur Versorgungstechnik und Betriebswirt des Handwerks) die dritte Generation die Geschäfte, ohne mit der Familientradition „Kompetenz, Vielseitigkeit und helfen, wo Hilfe benötigt wird," zu brechen. In den letzten Jahren wurden das Ladengeschäft und die Ausstellung vergrößert und hell gestaltet. Eine zusätzliche Lagerhalle und ein Flüssiggaslager wurden angebaut. So konnten die Produktpalette und die Lagerkapazität im Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsbereich noch einmal deutlich erweitert werden.