J. Hausfeld ein Unternehmen mit Tradition in Alfhausen

-Gegründet wurde unser Betrieb von Josef Hausfeld sen. 1933 in Nellinghof als Schmiede und Schlosserei-


Unser Werdegang

JAhr 1933

Gründung der Betriebes als Schmiede und Schlosserei

JAhr 1956

Der Firmensitz wurde nach Alfhausen in den Ortsteil Thiene verlegt, ein Grundstück erworben und mit dem Bau des heutigen Werkstattgebäudes einschließlich Ladengeschäft, Lager und Tankstelle begonnen. Der Verkauf von Eisenwaren, Gartengeräten und landwirtschaftlichen Maschinen begann. Ein Begriff wurde geboren: „Artikel-Jupp“, bei dem jeder Kunde auch das kleinste Schräubchen einzeln bekommen konnte.

Jahr 1972

Josef Hausfeld jun.  übernahm den Betrieb, weitete das Produktprogramm mit Fahrrädern, Flüssiggasflaschen, Rasenmähern, Bohrbrunnen und LPG-Autogas aus. Mit Ablegung der zusätzlichen Meisterprüfungen im Installateurhandwerk begann der heutige Kernbereich, die Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik.

JAhr 2006

Mit Bernhard Hausfeld übernahm (Diplom-Ingenieur Versorgungstechnik und Betriebswirt des Handwerks) die dritte Generation die Geschäfte, ohne mit der Familientradition „Kompetenz, Vielseitigkeit und helfen, wo Hilfe benötigt wird," zu brechen. In den letzten Jahren wurden das Ladengeschäft und die Ausstellung vergrößert und hell gestaltet. Eine zusätzliche Lagerhalle und ein Flüssiggaslager wurden angebaut. So konnten die Produktpalette und die Lagerkapazität im Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsbereich noch einmal deutlich erweitert werden.


Seit 3 Generationen

1. Generation

2. Generation

3. Generation